Richtigstellung: Dinosaurier-Eierschalen

Was haben Dinosaurier-Eierschalen mit Intelligent Design zu tun? Nun, bei einer Expedition im Jahre 1925 wurden in der Wüste Gobi Dinosaurier-Eierschalen gefunden, die quadratisch angeordnet waren. Die Schlussfolgerung der Paläontologen: Diese Eier wurden bereits von anderen Menschen gefunden und quadratisch angeordnet. Warum schlossen diese Wissenschaftler von einer simplen quadratischen Struktur auf eine intelligente Ursache, bei den komplexesten Strukturen, die wir überhaupt kennen (wie dem menschlichen Gehirn), schließen sie jedoch nicht auf eine intelligente Ursache? Ich nehme an, die Wahrscheinlichkeit, dass sich Eierschalen zufällig in quadratischer Form anordnen, ist ihnen zu gering!

Siehe in diesem Zusammenhang auch meine Richtigstellung: Ordnung ist nicht gleich Information.