Kommentar 25

M. Neukamm: Kommentar 25: Diese und ähnliche Entgleisungen (die Lönnig im übrigen unbesehens auf seiner Homepage stehen läßt!) habe ich gelöscht.

Kommentar von Wolf-Ekkehard Lönnig: Erstens sind meine „Entgleisungen“ nicht mit denen von Herrn Neukamm zu vergleichen. Selbst ein überzeugter Evolutionstheoretiker schreibt auf einen ähnlichen Vorwurf, nämlich: „Lönnig? Ist das nicht der Biologe, der verbal ganz übel holzt?“: „Ich kenne Lönnig auch persönlich, der holzt nur, wenn man ihm blöd kommt. Und ich kenne einen Menschen, der dem ganz blöd kam, und dem er dann zeigte, wo es lang geht. Dasselbe passierte dem dann auch noch von Junker und Scherer.“

Zweitens habe ich schon wiederholt stilistische Verbesserungen auf meinen Seiten vorgenommen (vgl. z.B. http://www.weloennig.de/NeoVor02.html).

Herr Neukamm befindet sich nun wahrlich in einer Zwickmühle: Erst schreibt er seinen mit verbalen „Entgleisungen“ gespickten Artikel, dann kritisiere ich diese Form der Beleidigung, dann löscht er seinen Artikel, dann teilen ihm andere mit, dass er seinen Artikel doch nicht so einfach löschen kann, nachdem er von jemand anderen rezensiert worden ist, daraufhin lädt er ihn wieder auf seine Homepage und die „Entgleisungen“ sind wieder da. Aber ich sehe auch keine andere Lösung für dieses Problem. Es lehrt einem jedoch anschaulich, dass es immer noch am besten ist, anderen grundsätzlich mit Respekt und Würde zu begegnen, dann hat man hinterher auch nichts zu bedauern.