K. F. Meis (© 2002-2021)

Intelligent Design
Ein Modell zum Nachweis von Design und Teleologie in der Natur

Hauptmenü
 Startseite
 Neue ID-Seite
 Sitemap

Artikel
 Was ist Intelligent Design?
 Wahrscheinlichkeitsrechnung
 Makromolekül-Entstehung
 Kritik an Intelligent Design
 Richtigstellungen
 Offene Briefe / Leserbriefe
 Rezensionen

Downloads
 Mendel-Simulator
 PDF

Cartoons
 Wurm-Trilogie
 Die wissenschaftl. Erklärung
 Rudi die Ratte
 Moderne Kriminologie

Sonstiges
 Zu meiner Person
 Empfehlenswerte Links
 Kontakt
 Copyright




(Counter by http://www.digits.net/)

Auf dieser Seite finden Sie mehrere Artikel zum Thema Intelligent Design, die ich im Laufe der Jahre veröffentlicht habe, um zu einem besseren Verständnis der Thematik beizutragen und um mit weit verbreiteten Missverständnissen aufzuräumen sowie häufige Fragen zu beantworten. Ich hoffe sehr, dass auch Sie, lieber Leser, durch ein Studium dieser Website einen deutlichen Erkenntnisgewinn verspüren können.

Unterschrift              
Karl Friederich Meis                 



Was Wissenschaftler zum Thema "Intelligent Design" sagen

  • "Die orthodoxe Biologie in ihrer Gesamtstruktur [hält] daran fest, dass Leben zufällig entstand. Seit jedoch die Biochemiker in steigendem Maße die ehrfurchtgebietende Komplexität des Lebens entdecken, ist sein zufälliger Ursprung ganz offensichtlich so wenig wahrscheinlich, dass man diese Möglichkeit völlig ausschließen kann. Leben kann nicht zufällig entstanden sein." - Fred Hoyle
  • "Die einzig akzeptable Erklärung ist die Schöpfung. Ich weiß, dass das für Physiker, wie in der Tat auch für mich, ein Anathema bedeutet, aber wir dürfen eine Theorie, die uns nicht gefällt, nicht verwerfen, wenn sie durch experimentelle Beweise gestützt wird." - H. S. Lipson

Weitere Zitate...



Neu auf dieser Seite

24.06.2022 Komplette Überarbeitung von www.intelligentdesigner.de.
Klicken Sie links im Menü auf Neue ID-Seite und gelangen Sie auf meine aktuelle Website www.intelligentdesigner.de.
03.03.2021 Providerwechsel.
Die Seite war ein paar Stunden nicht erreichbar. Kleinere Anpassungen wurden vorgenommen.
24.01.2019 Es wurden einige Korrekturen vorgenommen
Ich bedanke mich bei allen, die mir durch Anregungen geholfen haben, diese Website immer weiter zu verbessern!
29.11.2012 Serverproblem im November 2012
E-Mails, die mir im November 2012 geschickt wurden, sind aufgrund eines Serverproblems nicht bei mir angekommen. Nun habe ich eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet (siehe unter Kontakt)
15.05.2010 Die PDF-Sammlung wurde um alle noch ausstehenden Artikel ergänzt
Die PDF-Sammlung ist nun vollständig.
13.03.2009 Neue Richtigstellung und zwei PDF-Dokumente
Die Richtigstellung Natürliche Selektion ist nicht gleich künstliche Selektion ist hinzugekommen, sowie zwei PDF-Dokumente unter PDF.
21.11.2008 Neues Web-Design und neue Beiträge
Das Web-Design wurde gründlich überarbeitet und eine Buchrezension ist hinzugekommen: Evolution - Gott, Zufall oder Geist? Die Analyse eines Spekulanten
09.05.2006 Moderne Kriminologie
Es ist ein neues Cartoon hinzugekommen: Moderne Kriminologie
09.03.2005 Was ist Intelligent-Design?
Ich habe die Kurzeinführung zur Intelligent-Design-Theorie am Ende noch etwas erweitert und zu der Rezension des Films Der Fall des Affenmenschen noch einen kurzen Nachtrag angehängt.

Ältere Meldungen...

Last update: 08.03.2021